Zum Hauptinhalt springen

IK… EH IK (UA)

Het Houten Huis und Nordland Visual Theatre, Niederlande

Kooperation mit Tryater

Ich bin in letzter Zeit etwas durcheinander.
Heute Morgen ging ich pünktlich aus dem Haus – doch als ich draußen war, hatte ich das seltsame Gefühl, einen Teil von mir im Bett zurückgelassen zu haben. Als ich am Abend zurückkam, stellte ich fest, dass mein zurückgebliebener Teil die Tür von innen blockierte. Durch das Fenster konnte ich ihn durch das Haus rennen sehen. Drinnen war alles auf den Kopf gestellt worden. Die Unterlagen aus dem Computer lagen im Kühlschrank, mein Goldfisch schwamm zwischen den Zimmerpflanzen und meine schmutzige Wäsche hing draußen zum Trocknen. Er selbst schlüpfte schnell in ein Bild.
Jetzt verstecke ich mich unter der Decke, aber ich weiß genau, dass er mich beobachtet.

Het Houten Huis produziert bildstarkes, poetisches Musiktheater für Jung und Alt – Produktionen, die für die Aufführung in Theatern oder an spezifischen Orten konzipiert sind. Indem wir Humor, Schmerz und Schönheit zusammenbringen, schaffen wir absurde Welten voller Kampf und Hoffnung. In unseren Stücken gibt es kaum gesprochene Worte, denn die Geschichte wird durch körperliche Darstellung, Bilder und Musik erzählt. Die Musik ist der "Atem" des Stücks und verbindet sich in einer Symbiose mit dem Schauspiel.

Termine

Sa., 11.06.2022

18:00 Uhr

So., 12.06.2022

11:00 Uhr

Zugang

done Öffentlich | 6+

Spielort

pin_drop Kammerspiele

Dauer

60 Minuten

Theater

Het Houten Huis
www.hethoutenhuis.org

Video

Produktion

Het Houten Huis und Nordland Visual Theatre, Niederlande
Kooperation mit: Tryater

Regie, Textfassung: Elien van den Hoek
Schauspiel, musikalische Leitung: Martin Franke
Bühnenbild, Konstruktion Douwe Hibma
Bühne, Requisite: Marlies Schot
Kostüme: Freja Roelofs i.s.m. André Kok
Lichtdesign: Desirée van Gelderen
Regieassistenz: Zoscha van Erkel
Dramaturgie: Preben Faye-Schøll, Loes van der Pligt, David van Griethuysen, Maarten Smit
Technik: Tjarko van Heese, Gerrit Schilp, Tomas van Schelven, Roy Vermeer
Backstage, Schauspiel: Daan Hamel, Yannick Greweldinger (Zweitbesetzung)
Backstage: Martijn Schrier
Technische Beratung, Musik: Frank Wienk
Magische Beratung: Woedy Woet advies Het Houten Huis Team

Gefördert von: Deze voorstelling wordt, naast onze structurele subsidiënten, mede mogelijk gemaakt door Provincie Friesland & De Lawei

Weitere Stücke

Me Two / we the clique 

Urban Dance Theatre „Low Air“, Litauen | +15

Konzept, Choreografie: Airida Gudaitė

Details ->

Haircuts by children

Mammalian Diving Reflex, Kanada  |

Künstlerischer Leiter: Darren O'Donnell

Details ->